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Vojdani N, Zahn A (2022). Intelligente und dynamische Stellplatzvergabe für den Umschlag Trailer/Bahn im kombinierten Ladungsverkehr. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2022. (urn:nbn:de:0009-14-56088)

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Endnote

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%T Intelligente und dynamische Stellplatzvergabe für den Umschlag Trailer/Bahn im kombinierten Ladungsverkehr
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%X Bedingt durch den voranschreitenden Anstieg des Güterverkehrs stößt das bestehende Straßennetz an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Es gilt daher, neben dem unimodalen Transport auf der Straße alternative Verkehrsträger stärker einzubinden. Durch die Nutzung des kombinierten Ladungsverkehrs kann ein Großteil des Gütertransportes von der Straße auf die Schiene verlegt werden. Die Optimierung der Umschlagprozesse stellt dabei einen wesentlichen Faktor zur Gewährleistung eines effizienten Transportes dar. Die Zielsetzung dieses Beitrags besteht in der Entwicklung eines Steuerungssystems zur intelligenten Stellplatzvergabe für den Umschlag Trailer/Bahn im kombinierten Ladungsverkehr zur Minimierung der Kranfahrzeiten bzw. -strecken bei der Verladung von Trailern. Zur effizienten und fehlerfreien Umsetzung des Steuerungssystems wird auf die Verwendung von RFID-Technologie zurückgegriffen. Das Konzept der dynamischen Stellplatzvergabe wird innerhalb eines Simulationsmodells umgesetzt.
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Bibtex

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RIS

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AB  - Bedingt durch den voranschreitenden Anstieg des Güterverkehrs stößt das bestehende Straßennetz an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Es gilt daher, neben dem unimodalen Transport auf der Straße alternative Verkehrsträger stärker einzubinden. Durch die Nutzung des kombinierten Ladungsverkehrs kann ein Großteil des Gütertransportes von der Straße auf die Schiene verlegt werden. Die Optimierung der Umschlagprozesse stellt dabei einen wesentlichen Faktor zur Gewährleistung eines effizienten Transportes dar. Die Zielsetzung dieses Beitrags besteht in der Entwicklung eines Steuerungssystems zur intelligenten Stellplatzvergabe für den Umschlag Trailer/Bahn im kombinierten Ladungsverkehr zur Minimierung der Kranfahrzeiten bzw. -strecken bei der Verladung von Trailern. Zur effizienten und fehlerfreien Umsetzung des Steuerungssystems wird auf die Verwendung von RFID-Technologie zurückgegriffen. Das Konzept der dynamischen Stellplatzvergabe wird innerhalb eines Simulationsmodells umgesetzt.
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ISI

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TI Intelligente und dynamische Stellplatzvergabe für den Umschlag Trailer/Bahn im kombinierten Ladungsverkehr
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DI 10.2195/lj_proc_vojdani_de_202211_01
DE Stellplatz-Vergabe; Umschlagprozesse; combined freight transport; kombinierter Ladungsverkehr; pitch allocation; simulation; transshipment processes
AB Bedingt durch den voranschreitenden Anstieg des Güterverkehrs stößt das bestehende Straßennetz an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Es gilt daher, neben dem unimodalen Transport auf der Straße alternative Verkehrsträger stärker einzubinden. Durch die Nutzung des kombinierten Ladungsverkehrs kann ein Großteil des Gütertransportes von der Straße auf die Schiene verlegt werden. Die Optimierung der Umschlagprozesse stellt dabei einen wesentlichen Faktor zur Gewährleistung eines effizienten Transportes dar. Die Zielsetzung dieses Beitrags besteht in der Entwicklung eines Steuerungssystems zur intelligenten Stellplatzvergabe für den Umschlag Trailer/Bahn im kombinierten Ladungsverkehr zur Minimierung der Kranfahrzeiten bzw. -strecken bei der Verladung von Trailern. Zur effizienten und fehlerfreien Umsetzung des Steuerungssystems wird auf die Verwendung von RFID-Technologie zurückgegriffen. Das Konzept der dynamischen Stellplatzvergabe wird innerhalb eines Simulationsmodells umgesetzt.
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