Citation and metadata
Recommended citation
Penno E, Weise S, Golder M (2020). Flexibles LKW-Schnellladesystem. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2020. (urn:nbn:de:0009-14-51554)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Flexibles LKW-Schnellladesystem %A Penno, Eric %A Weise, Sebastian %A Golder, Markus %J Logistics Journal : Proceedings %D 2020 %V 2020 %N 12 %@ 2192-9084 %F penno2020 %X Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann. %L 620 %K Beladesystem %K Förderhilfsmittel %K Loading system %K Unstetigförderer %K braked %K conveying aids %K discontinuous conveyors %K externally driven %K fremdangetrieben %K gebremst %R 10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01 %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-51554 %U http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01Download
Bibtex
@Article{penno2020, author = "Penno, Eric and Weise, Sebastian and Golder, Markus", title = "Flexibles LKW-Schnellladesystem", journal = "Logistics Journal : Proceedings", year = "2020", volume = "2020", number = "12", keywords = "Beladesystem; F{\"o}rderhilfsmittel; Loading system; Unstetigf{\"o}rderer; braked; conveying aids; discontinuous conveyors; externally driven; fremdangetrieben; gebremst", abstract = "Durch das weltweit steigende Warenaufkommen m{\"u}ssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Au{\ss}erdem eignen sie sich h{\"a}ufig ausschlie{\ss}lich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind f{\"u}r kleine- und mittelst{\"a}ndige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine L{\"o}sung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann.", issn = "2192-9084", doi = "10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-51554" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Penno, Eric AU - Weise, Sebastian AU - Golder, Markus PY - 2020 DA - 2020// TI - Flexibles LKW-Schnellladesystem JO - Logistics Journal : Proceedings VL - 2020 IS - 12 KW - Beladesystem KW - Förderhilfsmittel KW - Loading system KW - Unstetigförderer KW - braked KW - conveying aids KW - discontinuous conveyors KW - externally driven KW - fremdangetrieben KW - gebremst AB - Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann. SN - 2192-9084 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-51554 DO - 10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01 ID - penno2020 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>penno2020</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2020</b:Year> <b:PeriodicalTitle>Logistics Journal : Proceedings</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>2020</b:Volume> <b:Issue>12</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-51554</b:Url> <b:Url>http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Penno</b:Last><b:First>Eric</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Weise</b:Last><b:First>Sebastian</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Golder</b:Last><b:First>Markus</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Flexibles LKW-Schnellladesystem</b:Title> <b:Comments>Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Penno, E Weise, S Golder, M TI Flexibles LKW-Schnellladesystem SO Logistics Journal : Proceedings PY 2020 VL 2020 IS 12 DI 10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01 DE Beladesystem; Förderhilfsmittel; Loading system; Unstetigförderer; braked; conveying aids; discontinuous conveyors; externally driven; fremdangetrieben; gebremst AB Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Flexibles LKW-Schnellladesystem</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Penno</namePart> <namePart type="given">Eric</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Weise</namePart> <namePart type="given">Sebastian</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Golder</namePart> <namePart type="given">Markus</namePart> </name> <abstract>Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann.</abstract> <subject> <topic>Beladesystem</topic> <topic>Förderhilfsmittel</topic> <topic>Loading system</topic> <topic>Unstetigförderer</topic> <topic>braked</topic> <topic>conveying aids</topic> <topic>discontinuous conveyors</topic> <topic>externally driven</topic> <topic>fremdangetrieben</topic> <topic>gebremst</topic> </subject> <classification authority="ddc">620</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>Logistics Journal : Proceedings</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>2020</number> </detail> <detail type="issue"> <number>12</number> </detail> <date>2020</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">2192-9084</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-14-51554</identifier> <identifier type="doi">10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-51554</identifier> <identifier type="citekey">penno2020</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen, Vol. 2020, Iss. 12 |
---|---|
Title |
Flexibles LKW-Schnellladesystem (ger) |
Author | Eric Penno, Sebastian Weise, Markus Golder |
Language | ger |
Abstract | Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann. Durch das weltweit steigende Warenaufkommen müssen Logistikprozesse, wie das Be- und Entladen von LKW sowohl schneller als auch flexibler werden. Alternativen zum klassischen Laden mittels Gabel-stapler stellen Beladesysteme dar. Diese sind mit hohen Anschaffungskosten, Platzbedarf und notwendigen Hallenarbeiten verbunden. Außerdem eignen sie sich häufig ausschließlich zum Laden, nicht jedoch zum vorgelagerten Kommissionieren und sind für kleine- und mittelständige Unternehmen meist nicht rentabel. Eine Lösung ist eine Einzelplattform mit Kopplungseinheiten, welche sowohl im Logistikhallenbereich genutzt, wie auch per Lkw mit beladenem Gut transportiert werden kann. |
Subject | Beladesystem, Förderhilfsmittel, Loading system, Unstetigförderer, braked, conveying aids, discontinuous conveyors, externally driven, fremdangetrieben, gebremst |
DDC | 620 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-14-51554 |
DOI | https://doi.org/10.2195/lj_Proc_penno1_de_202012_01 |