2017
Eine Ebene höher13. Fachkolloquium, Technische Universität Graz
- Proceedings
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Semi-analytischer Ansatz zur Berechnung der Reibtemperaturen in Gleitkettenförderern
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Skalierbarer modularer Brückenkranträger in Segmentbauweise
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PiRo - Ein autonomes Kommissioniersystem für inhomogene, chaotische Lager
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Ermittlung des Längsschlupfes eines angetriebenen Kranrads bei bombiertem Schienenkopf
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Untersuchungen zur quantitativen Bestimmung von abrasivem Verschleiß mit Hilfe der Diskrete Elemente Methode
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Eigenfrequenzbestimmung von Wafern
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Beitrag zur Entwicklung und Herstellungstechnologie hybrider Förderketten
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Entwicklung eines flexiblen, vollautomatischen Kommissionierroboters
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Synthetische Faserseile unter hochdynamischer Beanspruchung
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Die Diskrete Elemente Methode in der Flaschenförderung
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Chancen und Grenzen der Substitution von metallischen Konstruktionswerkstoffen in der Fördertechnik
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Beschichten von Faserseilen großen Durchmessers mittels Ultraschalltauchbadverfahren
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Seitenabhängiges Biegeverhalten geflochtener Faserseile auf Seilscheiben
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Entwicklung eines automatisierten Shootersystems für Großladungsträger
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Neuartige Methode für die Abschätzung der Lebensdauer laufender hochmodularer Faserseile
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Im Offset Verfahren applizierte Gleitelemente zur Reibungsminderung in Fördersystemen
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Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen
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Dem Bechernicken auf der Spur
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Anwendung der Diskrete Elemente Methode zur Senkung der Beschädigungsrate von Maschinen für den Umschlag von Paketen im Pulk
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Spielzeitreduktion autonomer Drohnen für den Transport eiliger Güter durch den Einsatz automatisierter Lastaufnahmemittel im Kontext eines ganzheitlich automatisierten Gesamtsystems
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Konzeption eines kamerabasierten Kollisionswarnsystems zur Prävention von Arbeitsunfällen an Gabelstaplern
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Konsolidierassistent – Assistenzsystem für manuelle Konsolidier- und Sortierprozesse in Distributionszentren
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Erstellung von Steuerungssoftware für automatisierte Materialflusssysteme per Drag & Drop
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Neural Network-Based Genetic Job Assignment for Automated Guided Vehicles
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Nutzung von Produktionsechtzeitdaten – Eine agentenbasierte Feinplanung mittels Simulation
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Referenzfeld zur Erforschung und Entwicklung neuartiger hybrider Formen der Zusammenarbeit von Menschen und Maschinen in der Logistik
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Methode zur Bewertung der Zuverlässigkeit von komplexen Greifprozessen in der Logistik
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VR-basierte Planung logistischer Systeme: Entwicklung von Einsatzszenarien und Inbetriebnahme einer Versuchsumgebung
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Entwicklung einer generischen Simulationsmethode für das zeitfensterbasierte Routing Fahrerloser Transportfahrzeuge
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Entwicklung einer Simulationsmethodik zur schnellen Dimensionierung komplexer Materialflusssysteme
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Spielzeitanalyse von RBGs - Vergleich von Theorie und Realität
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Überlegungen zur Übertragung bionischer Systemdesignmuster auf die Fabriklayout- und Materialflussplanung
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Multi-objective layout optimization for material flow system with decentralized and scalable control
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Entwicklung situationsabhängiger Lagerstrategien für Hochregallager mit autonomen Fahrzeugen
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Planung von Intralogistiksystemen mit Hilfe von Antwortmengenprogrammierung
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Focus on the human being: Cognitive Ergonomics in intralogistics
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Entwicklung eines Simulationswerkzeuges zur Analyse, Bewertung, Auswahl und Dimensionierung von Lenksystemen für Routenzüge
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Semi-analytischer Ansatz zur Berechnung der Reibtemperaturen in Gleitkettenförderern