Citation and metadata
Recommended citation
Pross A, Riedel A, Weise S, Walter D (2017). Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2017. (urn:nbn:de:0009-14-45832)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen %A Pross, Arne %A Riedel, André %A Weise, Sebastian %A Walter, Daniel %J Logistics Journal : Proceedings %D 2017 %V 2017 %N 10 %@ 2192-9084 %F pross2017 %X Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberflächenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschließende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleichermaßen kurzfristig und langfristig optimiert werden können. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder Ölen, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen. %L 620 %K Gleitflächen %K Offset %K Papier %K Reibwert %K Versachleiß %R 10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01 %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45832 %U http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01Download
Bibtex
@Article{pross2017, author = "Pross, Arne and Riedel, Andr{\'e} and Weise, Sebastian and Walter, Daniel", title = "Entwicklung eines strukturmechanischen Modells f{\"u}r Superelastikreifen", journal = "Logistics Journal : Proceedings", year = "2017", volume = "2017", number = "10", keywords = "Gleitfl{\"a}chen; Offset; Papier; Reibwert; Versachlei{\ss}", abstract = "Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberfl{\"a}chenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschlie{\ss}ende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleicherma{\ss}en kurzfristig und langfristig optimiert werden k{\"o}nnen. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder {\"O}len, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen.", issn = "2192-9084", doi = "10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45832" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Pross, Arne AU - Riedel, André AU - Weise, Sebastian AU - Walter, Daniel PY - 2017 DA - 2017// TI - Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen JO - Logistics Journal : Proceedings VL - 2017 IS - 10 KW - Gleitflächen KW - Offset KW - Papier KW - Reibwert KW - Versachleiß AB - Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberflächenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschließende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleichermaßen kurzfristig und langfristig optimiert werden können. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder Ölen, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen. SN - 2192-9084 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45832 DO - 10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01 ID - pross2017 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>pross2017</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2017</b:Year> <b:PeriodicalTitle>Logistics Journal : Proceedings</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>2017</b:Volume> <b:Issue>10</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45832</b:Url> <b:Url>http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Pross</b:Last><b:First>Arne</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Riedel</b:Last><b:First>André</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Weise</b:Last><b:First>Sebastian</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Walter</b:Last><b:First>Daniel</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen</b:Title> <b:Comments>Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberflächenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschließende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleichermaßen kurzfristig und langfristig optimiert werden können. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder Ölen, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Pross, A Riedel, A Weise, S Walter, D TI Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen SO Logistics Journal : Proceedings PY 2017 VL 2017 IS 10 DI 10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01 DE Gleitflächen; Offset; Papier; Reibwert; Versachleiß AB Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberflächenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschließende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleichermaßen kurzfristig und langfristig optimiert werden können. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder Ölen, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Pross</namePart> <namePart type="given">Arne</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Riedel</namePart> <namePart type="given">André</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Weise</namePart> <namePart type="given">Sebastian</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Walter</namePart> <namePart type="given">Daniel</namePart> </name> <abstract>Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberflächenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschließende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleichermaßen kurzfristig und langfristig optimiert werden können. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder Ölen, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen.</abstract> <subject> <topic>Gleitflächen</topic> <topic>Offset</topic> <topic>Papier</topic> <topic>Reibwert</topic> <topic>Versachleiß</topic> </subject> <classification authority="ddc">620</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>Logistics Journal : Proceedings</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>2017</number> </detail> <detail type="issue"> <number>10</number> </detail> <date>2017</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">2192-9084</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-14-45832</identifier> <identifier type="doi">10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-45832</identifier> <identifier type="citekey">pross2017</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen, Vol. 2017, Iss. 10 |
---|---|
Title |
Entwicklung eines strukturmechanischen Modells für Superelastikreifen (ger) |
Author | Arne Pross, André Riedel, Sebastian Weise, Daniel Walter |
Language | ger |
Abstract | Es sollen drucktechnische Halbzeuge mit definiert und kontrolliert eingebrachten Oberflächenmodifikatoren entwickelt werden. Das wichtigste zu erschließende Potential besteht in der gezielten Beeinflussung der Wirkung inkorporierter Schmierstoffe. Es ist ein Weg zu finden, mit dem die Reibungseigenschaften gleichermaßen kurzfristig und langfristig optimiert werden können. Dazu gilt es, bekannte Effekte, bspw. vom Einsatz von Mikropartikeln oder Ölen, zu analysieren, gezielt weiter zu entwickeln und kombiniert nutzbar zu machen. Semi-finished typographic products will be developed using defined and controlled methods to implement surface modifiers. The most important potential consist the development of a targeted modulation of incorporated lubricants and their behavior. It is a task to find a way to optimize the friction properties, both in the short term and in the long term. For this purpose, it is necessary to analyze known effects, for example those emerging from the use of micro-particles or oils, specifically to develop them further for a combined use. |
Subject | Gleitflächen, Offset, Papier, Reibwert, Versachleiß |
DDC | 620 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-14-45832 |
DOI | https://doi.org/10.2195/lj_Proc_pross_de_201710_01 |