You are here: Home Proceedings
Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Stepanyuk S, Krivenkov K, Bruns R (2016). Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2016. (urn:nbn:de:0009-14-43550)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler
%A Stepanyuk, Sergey
%A Krivenkov, Konstantin
%A Bruns, Rainer
%J Logistics Journal : Proceedings
%D 2016
%V 2016
%N 05
%@ 2192-9084
%F stepanyuk2016
%X Die Masse eines Gegengewichtstaplers beeinflusst den Energieverbrauch beim Fahren maßgeblich. Steigende Energiepreise und steigendes Umweltbewusstsein führen zu grünen Trends in Logistik. Durch Reduktion der Gesamtmasse eines Gabelstaplers können große Einsparungen erreicht werden. Eine Machbarkeitsstudie soll mithilfe der numerischen Simulationen zeigen, dass neuartige Fahrzeuge mit aktiven Systemen trotz geringerer Masse hinreichend hohe Standsicherheit aufweisen können. In diesem Beitrag sollen die ersten Ergebnisse dieses Forschungsvorhabens vorgestellt werden.
%L 620
%K Aktive Systeme
%K Gegengewichtsstapler
%K Mehrkörpersimulation
%K Stabilisierung
%K Stabilität
%K Standsicherheit
%K Verbrauchsreduktion
%R 10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43550
%U http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02

Download

Bibtex

@Article{stepanyuk2016,
  author = 	"Stepanyuk, Sergey
		and Krivenkov, Konstantin
		and Bruns, Rainer",
  title = 	"Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler",
  journal = 	"Logistics Journal : Proceedings",
  year = 	"2016",
  volume = 	"2016",
  number = 	"05",
  keywords = 	"Aktive Systeme; Gegengewichtsstapler; Mehrk{\"o}rpersimulation; Stabilisierung; Stabilit{\"a}t; Standsicherheit; Verbrauchsreduktion",
  abstract = 	"Die Masse eines Gegengewichtstaplers beeinflusst den Energieverbrauch beim Fahren ma{\ss}geblich. Steigende Energiepreise und steigendes Umweltbewusstsein f{\"u}hren zu gr{\"u}nen Trends in Logistik. Durch Reduktion der Gesamtmasse eines Gabelstaplers k{\"o}nnen gro{\ss}e Einsparungen erreicht werden. Eine Machbarkeitsstudie soll mithilfe der numerischen Simulationen zeigen, dass neuartige Fahrzeuge mit aktiven Systemen trotz geringerer Masse hinreichend hohe Standsicherheit aufweisen k{\"o}nnen. In diesem Beitrag sollen die ersten Ergebnisse dieses Forschungsvorhabens vorgestellt werden.",
  issn = 	"2192-9084",
  doi = 	"10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43550"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Stepanyuk, Sergey
AU  - Krivenkov, Konstantin
AU  - Bruns, Rainer
PY  - 2016
DA  - 2016//
TI  - Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler
JO  - Logistics Journal : Proceedings
VL  - 2016
IS  - 05
KW  - Aktive Systeme
KW  - Gegengewichtsstapler
KW  - Mehrkörpersimulation
KW  - Stabilisierung
KW  - Stabilität
KW  - Standsicherheit
KW  - Verbrauchsreduktion
AB  - Die Masse eines Gegengewichtstaplers beeinflusst den Energieverbrauch beim Fahren maßgeblich. Steigende Energiepreise und steigendes Umweltbewusstsein führen zu grünen Trends in Logistik. Durch Reduktion der Gesamtmasse eines Gabelstaplers können große Einsparungen erreicht werden. Eine Machbarkeitsstudie soll mithilfe der numerischen Simulationen zeigen, dass neuartige Fahrzeuge mit aktiven Systemen trotz geringerer Masse hinreichend hohe Standsicherheit aufweisen können. In diesem Beitrag sollen die ersten Ergebnisse dieses Forschungsvorhabens vorgestellt werden.
SN  - 2192-9084
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43550
DO  - 10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02
ID  - stepanyuk2016
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>stepanyuk2016</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2016</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>Logistics Journal : Proceedings</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>2016</b:Volume>
<b:Issue>05</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43550</b:Url>
<b:Url>http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Stepanyuk</b:Last><b:First>Sergey</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Krivenkov</b:Last><b:First>Konstantin</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Bruns</b:Last><b:First>Rainer</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler</b:Title>
<b:Comments>Die Masse eines Gegengewichtstaplers beeinflusst den Energieverbrauch beim Fahren maßgeblich. Steigende Energiepreise und steigendes Umweltbewusstsein führen zu grünen Trends in Logistik. Durch Reduktion der Gesamtmasse eines Gabelstaplers können große Einsparungen erreicht werden. Eine Machbarkeitsstudie soll mithilfe der numerischen Simulationen zeigen, dass neuartige Fahrzeuge mit aktiven Systemen trotz geringerer Masse hinreichend hohe Standsicherheit aufweisen können. In diesem Beitrag sollen die ersten Ergebnisse dieses Forschungsvorhabens vorgestellt werden.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Stepanyuk, S
   Krivenkov, K
   Bruns, R
TI Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler
SO Logistics Journal : Proceedings
PY 2016
VL 2016
IS 05
DI 10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02
DE Aktive Systeme; Gegengewichtsstapler; Mehrkörpersimulation; Stabilisierung; Stabilität; Standsicherheit; Verbrauchsreduktion
AB Die Masse eines Gegengewichtstaplers beeinflusst den Energieverbrauch beim Fahren maßgeblich. Steigende Energiepreise und steigendes Umweltbewusstsein führen zu grünen Trends in Logistik. Durch Reduktion der Gesamtmasse eines Gabelstaplers können große Einsparungen erreicht werden. Eine Machbarkeitsstudie soll mithilfe der numerischen Simulationen zeigen, dass neuartige Fahrzeuge mit aktiven Systemen trotz geringerer Masse hinreichend hohe Standsicherheit aufweisen können. In diesem Beitrag sollen die ersten Ergebnisse dieses Forschungsvorhabens vorgestellt werden.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Untersuchungen Gewichtsreduktionspotentiale Gegengewichtsgabelstapler</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Stepanyuk</namePart>
    <namePart type="given">Sergey</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Krivenkov</namePart>
    <namePart type="given">Konstantin</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Bruns</namePart>
    <namePart type="given">Rainer</namePart>
  </name>
  <abstract>Die Masse eines Gegengewichtstaplers beeinflusst den Energieverbrauch beim Fahren maßgeblich. Steigende Energiepreise und steigendes Umweltbewusstsein führen zu grünen Trends in Logistik. Durch Reduktion der Gesamtmasse eines Gabelstaplers können große Einsparungen erreicht werden. Eine Machbarkeitsstudie soll mithilfe der numerischen Simulationen zeigen, dass neuartige Fahrzeuge mit aktiven Systemen trotz geringerer Masse hinreichend hohe Standsicherheit aufweisen können. In diesem Beitrag sollen die ersten Ergebnisse dieses Forschungsvorhabens vorgestellt werden.</abstract>
  <subject>
    <topic>Aktive Systeme</topic>
    <topic>Gegengewichtsstapler</topic>
    <topic>Mehrkörpersimulation</topic>
    <topic>Stabilisierung</topic>
    <topic>Stabilität</topic>
    <topic>Standsicherheit</topic>
    <topic>Verbrauchsreduktion</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">620</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>Logistics Journal : Proceedings</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>2016</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>05</number>
      </detail>
      <date>2016</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">2192-9084</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-14-43550</identifier>
  <identifier type="doi">10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_02</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43550</identifier>
  <identifier type="citekey">stepanyuk2016</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata