You are here: Home Proceedings
Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Stepanyuk S, Krivenkov K, Bruns R (2016). Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2016. (urn:nbn:de:0009-14-43524)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen
%A Stepanyuk, Sergey
%A Krivenkov, Konstantin
%A Bruns, Rainer
%J Logistics Journal : Proceedings
%D 2016
%V 2016
%N 05
%@ 2192-9084
%F stepanyuk2016
%X Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Größe. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abmaßen wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen ermöglicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.
%L 620
%K Mehrkörpersimulation
%K Modellierung
%K Querverhalten
%K Reifen
%K Standsicherheit
%R 10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43524
%U http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01

Download

Bibtex

@Article{stepanyuk2016,
  author = 	"Stepanyuk, Sergey
		and Krivenkov, Konstantin
		and Bruns, Rainer",
  title = 	"Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen",
  journal = 	"Logistics Journal : Proceedings",
  year = 	"2016",
  volume = 	"2016",
  number = 	"05",
  keywords = 	"Mehrk{\"o}rpersimulation; Modellierung; Querverhalten; Reifen; Standsicherheit",
  abstract = 	"Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Gr{\"o}{\ss}e. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abma{\ss}en wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen erm{\"o}glicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.",
  issn = 	"2192-9084",
  doi = 	"10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43524"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Stepanyuk, Sergey
AU  - Krivenkov, Konstantin
AU  - Bruns, Rainer
PY  - 2016
DA  - 2016//
TI  - Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen
JO  - Logistics Journal : Proceedings
VL  - 2016
IS  - 05
KW  - Mehrkörpersimulation
KW  - Modellierung
KW  - Querverhalten
KW  - Reifen
KW  - Standsicherheit
AB  - Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Größe. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abmaßen wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen ermöglicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.
SN  - 2192-9084
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43524
DO  - 10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01
ID  - stepanyuk2016
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>stepanyuk2016</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2016</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>Logistics Journal : Proceedings</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>2016</b:Volume>
<b:Issue>05</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43524</b:Url>
<b:Url>http://dx.doi.org/10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Stepanyuk</b:Last><b:First>Sergey</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Krivenkov</b:Last><b:First>Konstantin</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Bruns</b:Last><b:First>Rainer</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen</b:Title>
<b:Comments>Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Größe. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abmaßen wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen ermöglicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Stepanyuk, S
   Krivenkov, K
   Bruns, R
TI Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen
SO Logistics Journal : Proceedings
PY 2016
VL 2016
IS 05
DI 10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01
DE Mehrkörpersimulation; Modellierung; Querverhalten; Reifen; Standsicherheit
AB Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Größe. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abmaßen wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen ermöglicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Stepanyuk</namePart>
    <namePart type="given">Sergey</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Krivenkov</namePart>
    <namePart type="given">Konstantin</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Bruns</namePart>
    <namePart type="given">Rainer</namePart>
  </name>
  <abstract>Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Größe. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abmaßen wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen ermöglicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.</abstract>
  <subject>
    <topic>Mehrkörpersimulation</topic>
    <topic>Modellierung</topic>
    <topic>Querverhalten</topic>
    <topic>Reifen</topic>
    <topic>Standsicherheit</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">620</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>Logistics Journal : Proceedings</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>2016</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>05</number>
      </detail>
      <date>2016</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">2192-9084</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-14-43524</identifier>
  <identifier type="doi">10.2195/lj_Proc_stepanyuk_de_201605_01</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-43524</identifier>
  <identifier type="citekey">stepanyuk2016</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata