Proceedings
Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen
New Approach to fork lift tires modeling
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M.Sc.
Sergey Stepanyuk
Lehrstuhl für Maschinenelemente und Technische Logistik, Fakultät für Maschinenbau, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg
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Prof. Dr.-Ing.
Konstantin Krivenkov
Lehrstuhl für Maschinenelemente und Technische Logistik, Fakultät für Maschinenbau, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg
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Prof. Dr.-Ing.
Rainer Bruns
Lehrstuhl für Maschinenelemente und Technische Logistik, Fakultät für Maschinenbau, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg
Abstracts
Die dynamische Standsicherheit ist beim Betrieb eines Gegengewichtsgabelstaplers eine entscheidende Größe. Diese wird neben der Position des Gesamtschwerpunktes und den geometrischen Abmaßen wesentlich von den Reifeneigenschaften bestimmt. Ein neues Rechenmodell der Super-Elastik-Reifen ermöglicht genauere Simulationen, tiefere Einblicke in das dynamische Verhalten der Fahrzeuge bei der Auslegung und somit bessere dynamische Standsicherheit.
Dynamic lateral safety is a major aspect in operation of a counterbalanced forklift. Lateral stability is mainly effected by the position of the mass center, geometry of the forklift and its tire characteristics. A new mathematical model of super elastic tires leads to more accurate multibody simulation, deeper understanding of dynamic behavior fork lifts and therefore to better dynamic stability.
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Stepanyuk S, Krivenkov K, Bruns R (2016). Neuartiges Modell des Querverhaltens von FFZ-Reifen. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2016. (urn:nbn:de:0009-14-43524)
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