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Trenkle A, Rappl J, Grebe M, Furmans K (2014). FiFi – Robuste Personenerkennung gestengesteuerter Fahrzeuge in der Intralogistik. Logistics Journal : Proceedings, Vol. 2014. (urn:nbn:de:0009-14-40661)
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RIS
TY - JOUR AU - Trenkle, Andreas AU - Rappl, Jördis AU - Grebe, Malte AU - Furmans, Kai PY - 2014 DA - 2014// TI - FiFi – Robuste Personenerkennung gestengesteuerter Fahrzeuge in der Intralogistik JO - Logistics Journal : Proceedings VL - 2014 IS - 01 KW - FTF KW - Gestensteuerung KW - Kinect KW - Fehlerkennung KW - Personenverfolgung AB - Die Steuerung des Fahrerlosen Transportfahrzeuges „FiFi“ erfolgt berührungslos durch Gesten- und Personenerkennung basierend auf 3D-Daten der Umgebung. Die genutzten Verfahren zur Personenerkennung führen in einigen Fällen zur Falsch-Erkennung von Personen in Objekten. Das Paper beschreibt die Ursachen der Fehlerkennung und stellt die umgesetzten Lösungsansätze zur Vermeidung vor. Experimente bestätigen, dass die entwickelten Verfahren die Robustheit des Systems erhöhen. SN - 2192-9084 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-40661 DO - 10.2195/lj_Proc_trenkle_de_201411_01 ID - trenkle2014 ER -Download
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Full Metadata
Bibliographic Citation | Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen, Vol. 2014, Iss. 01 |
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Title |
FiFi – Robuste Personenerkennung gestengesteuerter Fahrzeuge in der Intralogistik (ger) FiFi – Robustness of Person Detection for Gesture Controlled Vehicles in Intralogistics (eng) |
Author | Andreas Trenkle, Jördis Rappl, Malte Grebe, Kai Furmans |
Language | ger |
Abstract | Die Steuerung des Fahrerlosen Transportfahrzeuges „FiFi“ erfolgt berührungslos durch Gesten- und Personenerkennung basierend auf 3D-Daten der Umgebung. Die genutzten Verfahren zur Personenerkennung führen in einigen Fällen zur Falsch-Erkennung von Personen in Objekten. Das Paper beschreibt die Ursachen der Fehlerkennung und stellt die umgesetzten Lösungsansätze zur Vermeidung vor. Experimente bestätigen, dass die entwickelten Verfahren die Robustheit des Systems erhöhen. The Automated Guided Vehicle (AGV) “FiFi” is controlled by recognition of gestures and persons based on 3D data of the environment. The algorithms of person recognition lead to false detection of persons in some cases. The paper describes error causes and presents some solutions. Experiments confirm that the developed method increases the robustness of the system. |
Subject | FTF, Gestensteuerung, Kinect, Fehlerkennung, Personenverfolgung |
DDC | 620 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-14-40661 |
DOI | https://doi.org/10.2195/lj_Proc_trenkle_de_201411_01 |