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Oh S, Fischer G, Günthner WA, Danilov E, Bruns R (2013). Untersuchung und Modellierung der Schwingungsübertragung von Flurförderzeugreifen. Logistics Journal, Vol. 2013. (urn:nbn:de:0009-14-37782)
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Bibtex
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RIS
TY - JOUR AU - Oh, Seungyong AU - Fischer, Gabriel AU - Günthner, Willibald A. AU - Danilov, Elena AU - Bruns, Rainer PY - 2013 DA - 2013// TI - Untersuchung und Modellierung der Schwingungsübertragung von Flurförderzeugreifen JO - Logistics Journal VL - 2013 IS - 10 KW - Gabelstapler KW - Reifenmodell KW - Schwellenüberfahrt KW - Superelastik-Reifen KW - forklift truck KW - super-elastic tires KW - threshold crossing KW - tire model AB - In einem Gemeinschaftsprojekt der Technischen Universität München und der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg werden die vertikaldynamischen Eigenschaften der bei Gabelstaplern verbreiteten Superelastik-Reifen (SE-Reifen) experimentell untersucht und das dynamische Verhalten der Reifen in ein numerisches Modell überführt. Der Beitrag geht auf die hierzu aufgebauten Versuchsstände, die Ermittlung der Kennwerte und den Aufbau des numerischen Reifenmodells ein. SN - 2192-9084 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-37782 DO - 10.2195/lj_Proc_oh_de_201310_01 ID - oh2013 ER -Download
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ISI
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Full Metadata
Bibliographic Citation | Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen, Vol. 2013, Iss. 10 |
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Title |
Untersuchung und Modellierung der Schwingungsübertragung von Flurförderzeugreifen (ger) Investigation and modeling of vibration transmissibility in tires of industrial trucks (eng) |
Author | Seungyong Oh, Gabriel Fischer, Willibald A. Günthner, Elena Danilov, Rainer Bruns |
Language | ger |
Abstract | In einem Gemeinschaftsprojekt der Technischen Universität München und der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg werden die vertikaldynamischen Eigenschaften der bei Gabelstaplern verbreiteten Superelastik-Reifen (SE-Reifen) experimentell untersucht und das dynamische Verhalten der Reifen in ein numerisches Modell überführt. Der Beitrag geht auf die hierzu aufgebauten Versuchsstände, die Ermittlung der Kennwerte und den Aufbau des numerischen Reifenmodells ein. In a joint project of the Technische Universität München and the Helmut-Schmidt-University Hamburg, the vertical dynamic characteristics of the superelastic tires used for forklifts (SE tires) are experimentally examined and the dynamic behavior of the tire is transferred in a numerical model. The article discusses the purpose of test rigs, the determination of the parameters and the structure of the numerical model of tires. |
Subject | Gabelstapler, Reifenmodell, Schwellenüberfahrt, Superelastik-Reifen, forklift truck, super-elastic tires, threshold crossing, tire model |
DDC | 620 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-14-37782 |
DOI | https://doi.org/10.2195/lj_Proc_oh_de_201310_01 |