You are here: Home Proceedings
Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Doubli L, Bruns R (2010). Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgrößen von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung. Logistics Journal: Proceedings, Vol. 06. (urn:nbn:de:0009-14-28662)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgrößen von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung
%A Doubli, Loubna
%A Bruns, Rainer
%J Logistics Journal: Proceedings
%D 2010
%V 06
%N 01
%@ 2192-9084
%F doubli2010
%X Der Einsatz von Portalstaplern (Van Carrier (VC)) in einem Containerterminal in Seehäfen stellt ein komplexes System dar. Es gibt viele Parameter, seien es Terminalparameter oder Fahrzeugparameter, die die Umschlagleistung eines Portalstaplers beeinflussen können. Um den Einfluss dieser Parameter auf die Umschlagleistung zu ermitteln, wurde ein einfaches mathematisches Modell gebildet, welches dem realen System ähnlich ist. Das Einsatzmodell beinhaltet alle relevanten VC-Arbeitsspiele (Insgesamt 7 Arbeitsspiele für den Containertransport zwischen Schiff, Lager, Bahn- und Lkw-Umschlag).
%L 620
%R 10.2195/LJ_PROC10_Doubli
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-28662
%U http://dx.doi.org/10.2195/LJ_PROC10_Doubli

Download

Bibtex

@Article{doubli2010,
  author = 	"Doubli, Loubna
		and Bruns, Rainer",
  title = 	"Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgr{\"o}{\ss}en von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung",
  journal = 	"Logistics Journal: Proceedings",
  year = 	"2010",
  volume = 	"06",
  number = 	"01",
  abstract = 	"Der Einsatz von Portalstaplern (Van Carrier (VC)) in einem Containerterminal in Seeh{\"a}fen stellt ein komplexes System dar. Es gibt viele Parameter, seien es Terminalparameter oder Fahrzeugparameter, die die Umschlagleistung eines Portalstaplers beeinflussen k{\"o}nnen. Um den Einfluss dieser Parameter auf die Umschlagleistung zu ermitteln, wurde ein einfaches mathematisches Modell gebildet, welches dem realen System {\"a}hnlich ist. Das Einsatzmodell beinhaltet alle relevanten VC-Arbeitsspiele (Insgesamt 7 Arbeitsspiele f{\"u}r den Containertransport zwischen Schiff, Lager, Bahn- und Lkw-Umschlag).",
  issn = 	"2192-9084",
  doi = 	"10.2195/LJ_PROC10_Doubli",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-28662"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Doubli, Loubna
AU  - Bruns, Rainer
PY  - 2010
DA  - 2010//
TI  - Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgrößen von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung
JO  - Logistics Journal: Proceedings
VL  - 06
IS  - 01
AB  - Der Einsatz von Portalstaplern (Van Carrier (VC)) in einem Containerterminal in Seehäfen stellt ein komplexes System dar. Es gibt viele Parameter, seien es Terminalparameter oder Fahrzeugparameter, die die Umschlagleistung eines Portalstaplers beeinflussen können. Um den Einfluss dieser Parameter auf die Umschlagleistung zu ermitteln, wurde ein einfaches mathematisches Modell gebildet, welches dem realen System ähnlich ist. Das Einsatzmodell beinhaltet alle relevanten VC-Arbeitsspiele (Insgesamt 7 Arbeitsspiele für den Containertransport zwischen Schiff, Lager, Bahn- und Lkw-Umschlag).
SN  - 2192-9084
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-28662
DO  - 10.2195/LJ_PROC10_Doubli
ID  - doubli2010
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>doubli2010</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2010</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>Logistics Journal: Proceedings</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>06</b:Volume>
<b:Issue>01</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-28662</b:Url>
<b:Url>http://dx.doi.org/10.2195/LJ_PROC10_Doubli</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Doubli</b:Last><b:First>Loubna</b:First></b:Person>
<b:Person><b:Last>Bruns</b:Last><b:First>Rainer</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgrößen von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung</b:Title>
<b:Comments>Der Einsatz von Portalstaplern (Van Carrier (VC)) in einem Containerterminal in Seehäfen stellt ein komplexes System dar. Es gibt viele Parameter, seien es Terminalparameter oder Fahrzeugparameter, die die Umschlagleistung eines Portalstaplers beeinflussen können. Um den Einfluss dieser Parameter auf die Umschlagleistung zu ermitteln, wurde ein einfaches mathematisches Modell gebildet, welches dem realen System ähnlich ist. Das Einsatzmodell beinhaltet alle relevanten VC-Arbeitsspiele (Insgesamt 7 Arbeitsspiele für den Containertransport zwischen Schiff, Lager, Bahn- und Lkw-Umschlag).</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Doubli, L
   Bruns, R
TI Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgrößen von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung
SO Logistics Journal: Proceedings
PY 2010
VL 06
IS 01
DI 10.2195/LJ_PROC10_Doubli
AB Der Einsatz von Portalstaplern (Van Carrier (VC)) in einem Containerterminal in Seehäfen stellt ein komplexes System dar. Es gibt viele Parameter, seien es Terminalparameter oder Fahrzeugparameter, die die Umschlagleistung eines Portalstaplers beeinflussen können. Um den Einfluss dieser Parameter auf die Umschlagleistung zu ermitteln, wurde ein einfaches mathematisches Modell gebildet, welches dem realen System ähnlich ist. Das Einsatzmodell beinhaltet alle relevanten VC-Arbeitsspiele (Insgesamt 7 Arbeitsspiele für den Containertransport zwischen Schiff, Lager, Bahn- und Lkw-Umschlag).
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Ein Einsatzmodell zur Identifizierung der wesentlichen Einflussgrößen von Portalstaplern auf die Containerterminal-Umschlagleistung</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Doubli</namePart>
    <namePart type="given">Loubna</namePart>
  </name>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Bruns</namePart>
    <namePart type="given">Rainer</namePart>
  </name>
  <abstract>Der Einsatz von Portalstaplern (Van Carrier (VC)) in einem Containerterminal in Seehäfen stellt ein komplexes System dar. Es gibt viele Parameter, seien es Terminalparameter oder Fahrzeugparameter, die die Umschlagleistung eines Portalstaplers beeinflussen können. Um den Einfluss dieser Parameter auf die Umschlagleistung zu ermitteln, wurde ein einfaches mathematisches Modell gebildet, welches dem realen System ähnlich ist. Das Einsatzmodell beinhaltet alle relevanten VC-Arbeitsspiele (Insgesamt 7 Arbeitsspiele für den Containertransport zwischen Schiff, Lager, Bahn- und Lkw-Umschlag).</abstract>
  <subject />
  <classification authority="ddc">620</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>Logistics Journal: Proceedings</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>06</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>01</number>
      </detail>
      <date>2010</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">2192-9084</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-14-28662</identifier>
  <identifier type="doi">10.2195/LJ_PROC10_Doubli</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-28662</identifier>
  <identifier type="citekey">doubli2010</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata