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Li H, ten Hompel M (2006). Optimale Ladeeinheitenbildung für eine automatische Kommissionierungsanlage im Warendistributionszentrum. Logistics-Journal: nicht-referierte Veröffentlichungen, Vol. 2006. (urn:nbn:de:0009-12-6077)

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Bibtex

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		and ten Hompel, Michael",
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  journal = 	"Logistics-Journal: nicht-referierte Ver{\"o}ffentlichungen",
  year = 	"2006",
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  keywords = 	"Intralogistics; Intralogistik; Kommissionierung; Ladeeinheit; Ladeeinheitenbildung; Logistics; Logistik; Materialfluss; Optierungsverfahren; Optimierungsprogramm UNIT{\_}OrderPacking; Packobjekt; Packraum; Packschritt; Relationship Matrix; Selektion Packobjekt; Tragf{\"a}higkeit; Warendistribution; automatische Kommissionieranlage; intra logistics; technische Logistik",
  abstract = 	"Bei der Kommissionierung im Warendistributionszentrum m{\"u}ssen die heterogenen Produkte mit den unterschiedlichsten Eigenschaften stabil gestapelt und d{\"u}rfen w{\"a}hrend des Transportes nicht besch{\"a}digt werden. F{\"u}r eine automatische Kommissionieranlage wurde das neue Optimierungsprogramm UNIT{\_}OrderPacking f{\"u}r die Planung und Optimierung der Ladeeinheiten eingesetzt. Nach der Problemstellung werden die Einflussfaktoren analysiert und definiert. Die Strategien zur Ber{\"u}cksichtigung solcher Faktoren im Optimierungsverfahren werden vorgestellt. Das gesamte Optimierungsverfahren wird anschlie{\ss}end in Teilproblemen dargestellt. F{\"u}r jedes Teilproblem werden die L{\"o}sungsstrategien nach der Problemanalyse durch Verallgemeinerung der L{\"o}sungsvorgehensweise abgeleitet und zusammengefasst. Folgende Teilprobleme werden relativ ausf{\"u}hrlich behandelt:die Bewertung und Selektion eines Packobjektes f{\"u}r jeden Packschritt hinsichtlich der Tragf{\"a}higkeit, des Gewichtes und der Warengruppe,die Kraft{\"u}bertragung der Packobjekte von oben nach unten und die „Relationship Matrix`` der Packobjekte sowiedie Strategien und Priorit{\"a}ten f{\"u}r das Anordnen und Stapeln der Packobjekte im Packraum.",
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AB  - Bei der Kommissionierung im Warendistributionszentrum müssen die heterogenen Produkte mit den unterschiedlichsten Eigenschaften stabil gestapelt und dürfen während des Transportes nicht beschädigt werden. Für eine automatische Kommissionieranlage wurde das neue Optimierungsprogramm UNIT_OrderPacking für die Planung und Optimierung der Ladeeinheiten eingesetzt. Nach der Problemstellung werden die Einflussfaktoren analysiert und definiert. Die Strategien zur Berücksichtigung solcher Faktoren im Optimierungsverfahren werden vorgestellt. Das gesamte Optimierungsverfahren wird anschließend in Teilproblemen dargestellt. Für jedes Teilproblem werden die Lösungsstrategien nach der Problemanalyse durch Verallgemeinerung der Lösungsvorgehensweise abgeleitet und zusammengefasst. Folgende Teilprobleme werden relativ ausführlich behandelt:die Bewertung und Selektion eines Packobjektes für jeden Packschritt hinsichtlich der Tragfähigkeit, des Gewichtes und der Warengruppe,die Kraftübertragung der Packobjekte von oben nach unten und die „Relationship Matrix“ der Packobjekte sowiedie Strategien und Prioritäten für das Anordnen und Stapeln der Packobjekte im Packraum.
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AB Bei der Kommissionierung im Warendistributionszentrum müssen die heterogenen Produkte mit den unterschiedlichsten Eigenschaften stabil gestapelt und dürfen während des Transportes nicht beschädigt werden. Für eine automatische Kommissionieranlage wurde das neue Optimierungsprogramm UNIT_OrderPacking für die Planung und Optimierung der Ladeeinheiten eingesetzt. Nach der Problemstellung werden die Einflussfaktoren analysiert und definiert. Die Strategien zur Berücksichtigung solcher Faktoren im Optimierungsverfahren werden vorgestellt. Das gesamte Optimierungsverfahren wird anschließend in Teilproblemen dargestellt. Für jedes Teilproblem werden die Lösungsstrategien nach der Problemanalyse durch Verallgemeinerung der Lösungsvorgehensweise abgeleitet und zusammengefasst. Folgende Teilprobleme werden relativ ausführlich behandelt:die Bewertung und Selektion eines Packobjektes für jeden Packschritt hinsichtlich der Tragfähigkeit, des Gewichtes und der Warengruppe,die Kraftübertragung der Packobjekte von oben nach unten und die „Relationship Matrix“ der Packobjekte sowiedie Strategien und Prioritäten für das Anordnen und Stapeln der Packobjekte im Packraum.
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