Artikel einreichen
1. Grundsätzliche Bedingungen zur Beitragsveröffentlichung im Logistics Journal
Eine enge lokale Begrenzung des gewählten Themenbereichs führt zum Ausschluss, wenn eine Übertragbarkeit der Methodologie nicht erkennbar ist. Außerdem werden nur Artikel der zivilen Logistik berücksichtigt (keine militärischen Inhalte). Politisch motivierte Textbeiträge und solche, die direkt oder indirekt Werbung betreiben, werden nicht veröffentlicht.
Indizierung des Logistics Journal:
Das Logistics Journal wird in Scopus indiziert.
2. Referierte und nicht referierte Artikel
Sie haben die Möglichkeit, Ihre wissenschaftlichen Artikel im Logistics Journal zu veröffentlichen. Hochwertige und für die Wissenschaft besonders wertvolle Artikel können Sie der Fachwelt kenntlich machen, indem Sie sie unter "referierte Artikel" einreichen und damit einem strengeren und erweiterten Verfahren – Peer Review – unterziehen. Bei erfolgreicher Überprüfung erscheint der Artikel in der Unterreihe des Logistics Journal "Referierte Veröffentlichungen".
Veröffentlichungen ohne Peer Review / nicht referiert: In dieser Unterreihe (Sektion) werden auch Artikel herausgegeben, die von einem Peer vorgelegt oder schriftlich empfohlen wurden oder, die schon eine Peer Review an der Universität passiert haben. Dies sind zum Beispiel Studien-, Diplom- und Doktorarbeiten.
Nicht referierte Veröffentlichungen, die diese Anforderungen erfüllen, können nach erfolgreicher Überprüfung in die Unterreihe referierter Artikel wechseln.
_____________________
Menü links nicht sichtbar? Bitte klicken Sie auf die Sprachauswahl unten links auf dieser Seite und stellen Sie ggf. Ihre Sprachauswahl erneut ein. Vielen Dank.