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Decker K (2008). Erforderlicher technischer Durchsatz von Materialfusssystemen zur Erreichung eines Solldurchsatzes - ermittelt durch Simulation mit Integrationsalgorithmus. Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen, Vol. 2008. (urn:nbn:de:0009-14-14044)
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%0 Journal Article %T Erforderlicher technischer Durchsatz von Materialfusssystemen zur Erreichung eines Solldurchsatzes - ermittelt durch Simulation mit Integrationsalgorithmus %A Decker, Klaus %J Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen %D 2008 %V 2008 %N Mai %@ 1860-7977 %F decker2008 %X Eine Analyse der Kundenauftragsprozesse in der Automobilindustrie zeigt, dass trotz großer Anstrengungen nach wie vor Schwierigkeiten bei der Stabilisierung der komplexen Produktions- und Logistikprozesse mit negativen Auswirkungen auf die Zielgröße Termintreue auftreten. Innerhalb des mehrstufigen Wertschöpfungsnetzwerks wird dieser Planungsunsicherheit durch kurzfristige Bedarfsschwankungen mit großen Sicherheitsbeständen und der Forderung nach hochflexiblen Logistik- und Produktionsprozessen bei den Zulieferern begegnet. In diesem Beitrag werden neue Methoden und Konzepte zur Planung und Umsetzung der Produktionssteuerung nach stabiler Auftragsfolge in der Automobilindustrie vorgestellt. Ziel ist es, den Produktionsprozess hinreichend stabilisieren zu können, sodass erhebliches Rationalisierungspotential sowohl bei den internen Prozessen als auch im gesamten Zuliefernetzwerk erreicht wird. %L 620 %K Auftragsfolge %K Automobilindustrie %K Integrationsalgorithmus %K Konzepte %K Material flow %K Materialfluss %K Materialflusssystem %K Methoden %K Planung %K Produktion %K Produktionssteuerung %K Prozesse %K Simulation %K Umsetzung %K Zulieferer %K technische Logistik %R 10.2195/LJ_Ref_Decker_de_052008 %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-14044 %U http://dx.doi.org/10.2195/LJ_Ref_Decker_de_052008Download
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TY - JOUR AU - Decker, Klaus PY - 2008 DA - 2008// TI - Erforderlicher technischer Durchsatz von Materialfusssystemen zur Erreichung eines Solldurchsatzes - ermittelt durch Simulation mit Integrationsalgorithmus JO - Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen VL - 2008 IS - Mai KW - Auftragsfolge KW - Automobilindustrie KW - Integrationsalgorithmus KW - Konzepte KW - Material flow KW - Materialfluss KW - Materialflusssystem KW - Methoden KW - Planung KW - Produktion KW - Produktionssteuerung KW - Prozesse KW - Simulation KW - Umsetzung KW - Zulieferer KW - technische Logistik AB - Eine Analyse der Kundenauftragsprozesse in der Automobilindustrie zeigt, dass trotz großer Anstrengungen nach wie vor Schwierigkeiten bei der Stabilisierung der komplexen Produktions- und Logistikprozesse mit negativen Auswirkungen auf die Zielgröße Termintreue auftreten. Innerhalb des mehrstufigen Wertschöpfungsnetzwerks wird dieser Planungsunsicherheit durch kurzfristige Bedarfsschwankungen mit großen Sicherheitsbeständen und der Forderung nach hochflexiblen Logistik- und Produktionsprozessen bei den Zulieferern begegnet. In diesem Beitrag werden neue Methoden und Konzepte zur Planung und Umsetzung der Produktionssteuerung nach stabiler Auftragsfolge in der Automobilindustrie vorgestellt. Ziel ist es, den Produktionsprozess hinreichend stabilisieren zu können, sodass erhebliches Rationalisierungspotential sowohl bei den internen Prozessen als auch im gesamten Zuliefernetzwerk erreicht wird. SN - 1860-7977 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-14-14044 DO - 10.2195/LJ_Ref_Decker_de_052008 ID - decker2008 ER -Download
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Full Metadata
Bibliographic Citation | Logistics Journal : referierte Veröffentlichungen, Vol. 2008, Iss. Mai |
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Title |
Erforderlicher technischer Durchsatz von Materialfusssystemen zur Erreichung eines Solldurchsatzes - ermittelt durch Simulation mit Integrationsalgorithmus (ger) |
Author | Klaus Decker |
Language | ger |
Abstract | Eine Analyse der Kundenauftragsprozesse in der Automobilindustrie zeigt, dass trotz großer Anstrengungen nach wie vor Schwierigkeiten bei der Stabilisierung der komplexen Produktions- und Logistikprozesse mit negativen Auswirkungen auf die Zielgröße Termintreue auftreten. Innerhalb des mehrstufigen Wertschöpfungsnetzwerks wird dieser Planungsunsicherheit durch kurzfristige Bedarfsschwankungen mit großen Sicherheitsbeständen und der Forderung nach hochflexiblen Logistik- und Produktionsprozessen bei den Zulieferern begegnet. In diesem Beitrag werden neue Methoden und Konzepte zur Planung und Umsetzung der Produktionssteuerung nach stabiler Auftragsfolge in der Automobilindustrie vorgestellt. Ziel ist es, den Produktionsprozess hinreichend stabilisieren zu können, sodass erhebliches Rationalisierungspotential sowohl bei den internen Prozessen als auch im gesamten Zuliefernetzwerk erreicht wird. |
Subject | Auftragsfolge, Automobilindustrie, Integrationsalgorithmus, Konzepte, Material flow, Materialfluss, Materialflusssystem, Methoden, Planung, Produktion, Produktionssteuerung, Prozesse, Simulation, Umsetzung, Zulieferer, material flow, technische Logistik |
DDC | 620 |
Rights | DPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-14-14044 |
DOI | https://doi.org/10.2195/LJ_Ref_Decker_de_052008 |